Gewerbliche Nutzung Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von MArie am 20 März, 2014 um 16:34:16:

Hallo,
eine Frage für meine Mutter:
Sie hat einen Kaufvertrag für eine Wohnung abgeschlossen und direkt über den Immobilienmakler abgeklärt, dass sie mit ihrer Praxis dort einziehen darf. Der Immobilienmakler hat ihr versichert, dass das geht!
Jetzt stellt sich die Hausverwaltung quer und sagt, das geht nicht - es müsste alles von den Eigentümern der anderen Wohnungen in dem Gebäude genehmigt werden. Es müsste bei der nächsten Versammlung (im Januar 2015!) geklärt werden - oder es werden alle Eigentümer schriftlich informiert und nur bei 100%iger Genehmigung wäre es in Ordnung.
Für meine Mutter steht ihre berufliche Existenz auf dem Spiel, die Wohnung ist im Erdgeschoss, die Mieter haben keine Einwände und aus "Laien-Sicht" spricht wirklich NICHTS dagegen!
Was wäre denn wohl hier der beste Weg dagegen vor zu gehen? Wie weit ist der Immobilien-Makler verantwortlich?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]