Hilfe! Nutzung Immobilie nach Scheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von Ralf am 27 Januar, 2015 um 09:10:36:

Hallo, ich bitte auf dem Weg um Hilfe/Ratschläge zum folgenden:

2001 geheiratet
2006 Haus mit Ehefrau gebaut
Grundbuch 50% 50%
Abtrag zahle ich allein da Alleinverdiener
09/2013 Trennung von Frau
11/2013 bin ich ausgezogen
09/2014 Habe ich die Scheidung eingereicht
Frau und Sohn lebten bis heute in dem Haus, was ich alleine alles zahle (Abtrag, Nebenkosten, Verbrauer, Versicherungen...)
Frau verweigert alle Änderungen, die das Haus betreffen (vermieten, verkaufen) da sie weiterhin in dem Haus wohnen will.

Welche Möglichkeiten habe ich, dass Haus selbst zu nutzen? Gerne mit meinem Sohn, jedoch ohne Ehefrau. Welche Möglichkeiten habe ich, die Frau zu einer Änderung zu bewegen (Verkauf, Vermietung) da sie immerhin nichts dafür zahlt?
Zahlung von meiner Seite aus einstellen würde zur Zwangsversteigerung führen, was ich überhaupt nicht möchte, da das Haus mal für den Sohn sein soll.

Über sinnvolle Ideen, die rechtlich zu vertreten sind bin ich sehr dankbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]