Steigleitung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von Justine Kaschuba am 15 März, 2017 um 10:31:03:

Hallo. Ich habe eine ETW im zweiten Stock eines 9 Parteienhauses. In der Wohnung unter mir tritt Wasser aus der Wand am Kamin entlang, wo die Heizungsrohre drin verlaufen. Nun werden wohl Handwerker meine Wand, bzw. meinen Boden aufreißen wollen, um an die beschädigte Leitung zu kommen. Das gleiche gab es vor zwei Jahren in meinem Bad, da bin ich nachher auf den Kosten für das verschließen des Lochs plus Anwaltskosten sitzen geblieben. Meine Frage ist nun: muss ich die Handwerker rein lassen? Wenn ja, was kann ich tun um die Hausverwaltung dazu zu zwingen den Ursprungszustand wieder herzustellen? Muss ich das Parkett besorgen um das Loch wieder verschließen zu können? Sollte ich Vorher-nachher-Bilder / -Videos machen? Ich will einfach nur, das meine erst in 2013 sanierte Wohnung nachher genau so aussieht wie vorher. Bitte um Rat. Vielen Dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]