Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Arnold Schöneck am 01 Februar, 2006 um 10:15:40

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren eine Wohnung mit Büro bezogen.
Es war alles afür gewerbliche Zwecke angemeldet, jedoch stimmte der Mieter zu dass wir in den oberen Räumen wohnen dürfen (auch bei der Anmeldung).
Er wollte eine Nutzungsänderung durchführen.

Nun haben wir 400qm Wohn- Gewerbefläche renoviert und es gab einen Vermieterwechsel da Verkauf.

Der neue Vermieter beharrt nun auf der gewerblichen Nutzung und hat und eine Frist von 4 Monaten gesetzt um aus der Wohnung und Gewerberäumen zu gehen, da er das Haus sanieren will.

Unser Vertrag läuft aber noch 3 Jahre, von Wohnmietrecht will er nichts wissen, da wir "illegal" in den Gewerberäumen leben.
(der alte Vermieter hat nichts umgemelet wie zugesagt!).

Was kann man hier machen????



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]