Wegerecht für dem Bauer?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Claus Möhrle am 16 Maerz, 2006 um 13:52:30

Guten Tag,
ich habe mir ein Grundstückg ekauft, dass ich kurzfristig bebauen werde. Das Grundstück war bisher eine Baumwiese und grenzt an einen privaten Feldweg. Der Bauer nutzt diesen Weg um zu den dahinerliegenden Feldern zu kommen. Dabei nutzte er bisher immer auch einen Teil meines Grundtücks. Sobald das Haus steht, möchte ich aber das Grundtsück wegen unserer kleinen Tochter einzäunen und habe auch kein Interesse mehr daran, dass ein Traktor mit einem Rad auf meinem Grundstück fährt. Der Weg an sich ist 2,5 m breit, allerdings müsste der Bauer den Weg etwas einebnen, dass er die volle Breite nutzen kann.
Muss ich dem Bauer in Zukuft einräumen, dass er mit einem Rad auf meinem Grundstück fährt oder kann ich verlangen, dass die Breite von 2,5 m ausreichen muss bzw. dass er einen anderen Weg zu den Feldern mit seinem Traktor findet.
(Info: Im Grundbuch ist nur eine Trepplast eingetragen, die aber nicht das befahren mit Maschinen erlauben sollte.)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]