Kosten für VErtragsentwurf vom Notar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von JUM am 16 Mai, 2005 um 19:39:50

Folgendes Problem: Aus persönl. Gründen haben wir unser Verkaufsinteresse von unserem Haus nicht mehr aufrechterhalten können. Unser Makler hat voreilig einen Notartermin u. Vertragsentwurf beim Notar mit unseren Interessenten gemacht.(mein Maklervertrag beinhaltete für mich keinerlei Kosten durch Vertragsentwürfe beim Notar)Als der Vertrag nun nicht zustande kam,fordert der Notar Kosten für den Vertragsentwurf von fast 400€. Ist das rechtens,ich denke nicht. Ich habe auch bei diesem Notar nie irgendwas unterschrieben oder veranlaßt,was diese Kosten rechtfertige. Für mich hat der Makler zu voreilig gehandelt. Bitte bei Antworten auf ev. Gesetze verweisen.

Vielen Dank JUM



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]