Re: Maklerprovision


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Missi am 04 November, 2007 um 17:26:39

Antwort auf: Re: Maklerprovision von Stroth am 04 November, 2007 um 13:50:23:

Ehrlich gesagt, kann ich die Frage nicht so ganz nachvollziehen.

Der Makler hat euch, wie beschrieben, das Objekt nachgewiesen und es mit euch besichtigt. Danach habt ihr wahrscheinlich monatelang weiter gesucht, um dann den Makler erneut zu kontaktieren, um noch einmal über den Preis zu verhandeln.

Der Makler hat also alles getan, was in seiner Verantwortung lag, um das Objekt zu vermitteln und ihr habt das Haus letztendlich auch gekauft. Ohne seine Tätigkeit wäre dieser Verkauf wohl kaum zustande gekommen.

Und jetzt soll der Makler für seine Dienstleistung - die ja nur im Erfolgsfall honoriert wird - leer ausgehen?

Über Makler mag man ja denken, wie man will, aber oft ist es doch so, dass sie beileibe nicht mehr die schnelle "Mark" machen, sondern hart dafür arbeiten müssen. Und diese Arbeit wird nicht nach Stunden sondern nach Erfolg bezahlt. Kein Erfolg - kein Geld. So mancher Lohnempfänger würde dafür keinen Finger krumm machen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]