Rücktritt vom Kaufvertrag vor dem Notartermin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Quax1977 am 07 Dezember, 2007 um 20:49:13

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Immobilie, die ich und mein Mann kaufen wollten.

Im Sommer dieses Jahres, haben wir uns entschlossen eine Immobilie zu kaufen. Nach kurzer Zeit fand sich im Nachbarort ein Haus, das uns und den Kindern gefallen hat.

Man hat sich mit den Verkäufern, einen Erbengemeinschaft aus Bruder und Schwester, auf einen Kaufpreis geeinigt. Desweiteren hat man uns eingeräumt, sofort mit der Sanierung (ohne Kaufvertrag und Willenserklärung) der Immobilie zu beginnen.

Mein Mann hat den Verkäufern sogar vorgeschlagen, eine Willenserklärung über den kauf der Immobilie, auszüfüllen und zu unterschreiben.

Die Verkäufer haben dies abgelehnt und wir haben weiterhin an der Sanierung der Immobilie gearbeitet. Die Tätigkeiten wurden alle mit den Verkäufern abgesprochen und diese haben kein Veto eingelegt.

So und jetzt geht der Zoff los.

Am Dienstag dem 13.11.2007, ist mein Vater bei einem Unfall gestorben. In den darauffolgenden Wochen haben wir nicht an den Erwerb, sprich den Kaufvertrag, der Immobilie gedacht. Eines Abends rief mich die Verkäuferin an und sagte mir auf den Kopf zu, das sich jemand bei ihr gemeldet hat, der behauptet, das wir kein Interesse mehr an der Immobilie hätten. Ich konnte in dem Moment nicht richtig denken und habe gesagt, das dies nicht der Fall sei und wir uns erst mal Gedanken über die ganze Sache machen würden.

In den darauffolgenden Tagen habe ich mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, die Immobilie nicht zu erwerben, da ich das Haus meines Vaters geerbt habe.

Dies hat mein Mann den Verkäufern am vergangenen Montag mitgeteilt.

Heute hat die Verkäuferin angerufen und gesagt, das wir für alle Schäden am Haus aufkommen sollen, die angerichtet wurden!!!

Wer hat das gleiche bzw. etwas ähnliches mitgemacht und kann uns helfen bzw. mitteilen, wie die Sache damals ausgegangen ist?

Vielen Dank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]