Wird eine Mitarbeiterwohnung bezuschusst?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von M.W. am 05 Januar, 2009 um 15:20:18

Hallo,

meine Firma(GmbH) besitzt eine Wohnung. Mich würde nun interessieren, ob es vom Staat bezuschusst wird, wenn diese ausschliesslich an Mitarbeiter der Firma vermietet wird, damit diese in der Nähe der Firma wohnen können.
Sprich wenn man zB in den Arbeitsvertrag einfliessen lässt, dass der Mitarbeiter für die Dauer des Arbeitsverhältnisses in dieser Wohnung leben darf.

Dies wäre von Vorteil, da der Mitarbeiter nur Teilzeit arbeitet, nebenher ein Fernstudium macht und daher nicht sehr viel verdient und keinen Anspruch auf Bafög hat, jedoch wegen Stress mit seinen Eltern zuhause ausziehen muss.

Hoffe jemand weis etwas hierzu :)

Viele Grüße
M.W.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]