Recht auf Bau-/Statikpläne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Johannes am 30 April, 2010 um 12:12:33

Nach dem Kauf eines Hauses vom Erstkäufer habe ich leider keine Baupläne sowie Mattenverlegepläne erhalten. Um nun einen Umbau hinsichtlich der Statik prüfen zu können bräuchte ich vom ursprünglichen Bauunternehmer (Bj. 2001) neben den Bauplanen auch den Mattenverlegeplan. Der Bauunternehmer stellt sich aber auf stur und behauptet, daß dies ein sehr großer Aufwand wäre und er daher erstmal 300 € netto haben möchte.
Meine Frage: Habe ich einen Rechtsanspruch auf die Bau-/Mattenverlegepläne und wenn ja, muss ich diese zusätzlich bezahlen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]