Rücktritt vom Hauskaufvertrag möglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Toni am 16 September, 2010 um 18:52:04

Hallo!

Ich habe im April einen Kaufvertrag für ein Haus unterzeichnet, dass mit einer Sicherungshypothek von 5000 € seitens des Bruder unseres Verkäufers belastet war. Das Geld sollte ihm aus dem Kaufpreis bezahlt und der Eintrag gelöscht werden. Der Bruder wurde von dem Notar aufgefordert, die Löschung in die Wege zu leiten. Das Haus sollte laut Vertrag am 15.07. bezahlt und in Besitz genommen werden. Da der Bruder aber laut einem Gerichtsurteil noch mehr Geld von unserem Verkäufer bekommt, ließ er nach Kenntnisnahme über den Abschluss des Vertrages erneut eine Sicherungshypothek eintragen und verweigert seitdem die Löschung. Der Betrag könnte aber aus dem Kaufpreis abgelöst werden. Der Bruder weigert sich aber, warum auch immer, so dass unser Verkäufer ihn jetzt auf die Löschung verklagt. Dadurch konnten wir bis heute nicht in das Haus einziehen und wie es aussieht, zieht sich das Ganze auch noch eine Weile hin. Da aber eine Außenwand neu gemauert werden muss und der Herbst/Winter vor der Tür steht, bedeutet dieses, dass wir erst im nächsten Jahr einziehen könnten.
Kann uns vielleicht jemand sagen, ob wir ein recht haben, vom Kaufvertrag zurückzutreten? Der Verkäufer ist ja nicht in der Lage das Objekt zum angegebenen Zeitpunkt zu übergeben!
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Freundliche Grüße...
Toni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]