Maximaltemperatur in Wohnräumen mit Dachfenstern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Sarah am 11 April, 2011 um 10:55:49

Ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus, indem alle Wohnungen verkauft sind.
Wir wohnen im Dachgeschoss und unsere Küche und Wohnzimmer haben Südseite. Wir haben Velux-Dachfenster. Leider gibt es keine Befestigungsmethode für Sonnenschutz ohne Schrauben oder Nägel im Rahmen anzubringen. Dies ist leider von der Hausverwaltung nicht gestattet und auch die Eigentümer dürfen das nciht entscheiden, weil es sich um Gemeinschaftseigentum handelt.
Wir hatten allerdings im März bei Sonnenschein schon 33 Grad in der Wohnung. Es gibt aber für Dachfenseter KEINE ANDERE BEFESTIGUNGSMETHODE.
Gibt es eine maximal zumutbare Raumtemperatur in Wohnräumen, sodass wir vielleicht über den rechtlichen Weg die genehmigung für Rollos o.ä. einholen können???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]