Re: malerarbeiten gleich putzarbeiten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Jens am 26 Maerz, 2007 um 17:47:56

Antwort auf: malerarbeiten gleich putzarbeiten? von Sylke am 30 November, 2003 um 21:54:30:

Interessiert mich auch, denn nachdem wir mit unserem Bauträger wegen anderer Dinge ein bisschen Stress haben, meint er nun plötzlich, dass er bei Eigenleistung Malerarbeiten fürs Spachteln doch nicht zuständig sei! Vorher hatte er es aber zugesagt..(leider nicht schriftlich, denn über dieses Problem hatten wir nie nachgedacht!)


: Lt. Werkvertrag sind in unserem schlüsselfertigen Haus die Malerarbeiten in Eigenleistung zu erbringen. Lt.Leistungsbeschreibung: "Achtung:In Eigenleistung des AG, sofern Schlüsselfertigstufe. Wände und Decken in den Wohngeschossen werden, sofern notwendig, feingespachtelt. Im Standard wird Raufaser tapeziert und mit Binderfarbe gestrichen. Andere Ausführung gegen Aufpreis möglich."
: Sind nun bei Blähtonwänden die offenen Poren und Fugen Spachtelarbeiten des Malers oder des Maurers? Was bedeutet tapezeirfähig bzw. malerfertig?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]